TUI-Touren
Ziele
XCharet
Coba
Coba_&_Tulum
Tulum
Ek Balam
Cenote Diznup
U-Boot Atlantis
Maya Dorf
Katamaran Tour
Valladolid
Mini Yucatan Rundreise
Cozumel
 
Merida
 
Uxmal
Sonstiges
Chichen Itza
Anreise
Cenote Zaci
Das Ausflugsprogramm
Ek Balam
Das Hotel Riu Tequila
Playa del Carmen
Gästebuch
Isla Mucheres
IMPRESSUM STARTSEITE

Reisebericht vom 3.1.- 18.1.2005 - letzte Änderung/Aktualisierung 14.1.2009
Alle Bilder und Beschreibungen zeigen das Mexiko vor Oktober 2005, bevor der Hurrican Wilma alles verwüstete.

MEXICO - Yucatan / Quintana Roo

Mexico bietet mehr als nur Strand und Hotel leben. Genau so wie Ägypten bietet Mexico sehr viel Kultur und eine ernorme Gastfreundschaft.

Wer genug Interesse für das Land, Kultur, Sprache und genug Speicher für schöne Bilder mit nimmt, wird hier nicht enttäuscht werden.

Diese Seiten sollen helfen sich vor Ort zurecht zu finden, und abzuschätzen ob man wirklich an alles gedacht hat. Natürlich ist dieses geschriebene nicht das Maß aller Dinge, jeder erlebt seinen Urlaub anders und hat auch andere Ansichten.

Für den einen ist Urlaub einfach nur Steine zu "begucken", für den anderen Komasaufen, sich in der Sonne rösten lassen, oder sich auf eigene Faust zwischen den Einheimischen bewegen...

Der Hauptaugenmerk dieser Seiten liegt hier auf dem Clubhotel RIU Tequila, wo wir 14 Tage gebucht hatten ; die Ruinen und Sehenswürdigkeiten wurden am Rand mit erwähnt. Die ganzen Informationen und Geschichtszahlen kann man in jedem guten Reiseführer nachlesen, ohne den man sowieso nicht losziehen sollte, aber die Erfahrungen mit einem Hotel findet man in keinem Führer, deswegen wurde es hier etwas ausführlicher dargestellt.

Viel Spaß beim erkunden unseres Urlaubs!