IMPRESSUM
   
Einen Tag zurück
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16 - 21
Einen Tag weiter...
   

     
 
Reisebericht 03.04.-24.04.2006 - "Mal eben" optisch komplett überarbeitet am 08.08.2010
 
     
     
 

"Die große Kuba Rundreise" von "Meiers Weltreisen"

Cuba, für viele der Inbegriff für Rum, alte Autos, Musik, und Zigarren. Für viele andere auch der Top-Urlaubsort für ein ausgiebiges Strandleben. Für uns gibt es nur ein Wort für Kuba, und zwar "erschreckend", denn der Plattenbau und die lebensumstände vor Ort sind das was man nicht erwartet.

Wer "nur" Varadero kennt, findet Kuba wohl traumhaft, da die fast endlosen Strände, der Service und das All Inklusive in den Hotels einem eine heile Welt vorgaukeln.
Wer sich aber mit der Geschichte Kubas beschäftigt und mitbekommt, wie die Einheimischen vor Ort leben, und wie alles Rationiert und Zensiert ist, der macht sich schon um das System Gedanken, und weiß wie gut es uns doch geht;

Die meisten Urlauber kriegen davon jedoch nichts mit, da sie die All Inklusive Tempel nie verlassen, da sie ja dafür "bezahlt" haben , und sie ihren Jahresurlaub genießen wollen.
Diese Seiten sollen zeigen was Kuba noch so bietet, und was man auf der großen Kuba-Rundreise von Meiers Weltreisen so erlebt.

 
     
Mit den Navigationsleisten könnt ihr direkt zu den einzelnen Tagen springen (Tag 1-21), oben neben dem Logo sind einige Highlights der Reise hinterlegt womit man direkt zum passenden Tag hinspringt. - Viel Spaß!