www.AxelTeichmann.de
IMPRESSUM - STARTSEITE - HOME

Anreise - Das Hotel Magic Life Kalawy - Essen - Animation - Ausflugsmöglichkeiten - Abreise

 

Delphine Tour - Jeep Safari - Glasbodenboot - Luxor - Stadtrundfahrt

Gästebuch

Unsere Reise vom 19.05. - 30.05.2008

Vorwort:

Ursprünglich geplant hatten wir für dieses Jahr eine Segeltour durch Griechenland mit einem eigenen Skipper, mal eben was total anderes..., um auch mal andere Erfahrungen zu machen.

Leider mussten wir 3 Monate und 12 Tage auf einen genehmigten Urlaub warten, und nachdem dann kurzfristig der Urlaub ENDLICH genehmigt wurde, war unser Skipper schon voll belegt.

OK, also diesmal ein Strandurlaub in Ägypten, denn die Strände von Ägypten kannten wir noch nicht. Warum auch nicht ?, viele verbringen ihren Urlaub so, das sollten wir auch hinbekommen, so schwer kann das nicht sein. Zu mal man ja vor Ort auch Ausflüge buchen kann, denn 2 Wochen am Strand liegen ist nichts für uns. Die Anlage die wir uns ausgesucht hatten wurde in div. Foren als sehr positiv bewertet und ist sehr neu, so das wir uns gesagt haben: Das probieren wir mal, und so ist es das Magic Life Kalawy Imperial geworden, welches 30 Km von Safaga und ca. 90 Km von Hurghada liegt.

Vor Ort werden aufgrund der Lage zwar Ausflüge angeboten, aber die Auswahl ist sehr begrenzt, da das Hotel sehr weit am Schuß liegt (War uns bei der Buchung schon klar, hat auch seinen Reiz).

Dieses mal sind wir einer Empfehlung aus dem Isis-und-Osiris.de Forums gefolgt und haben unsere Ausflüge beim Örtlichen Anbieter SimSim-Reisen.de gebucht, um auch mal einen Vergleich zu haben, was die großen Anbieter im Vergleich zu den kleineren Anbietern so anders machen.

Eins noch vorab: Die Hotelanlage hat absolut nichts mit Ägypten zu tun, die könnte an beliebiger Stelle auf der Welt stehen.

Viel Spaß beim Lesen und miterleben...